Auf der Seite Mitarbeiter/innen werden alle Bediensteten der Organisation mit dem Nutzerbild, Vor- und Nachnamen sowie der entsprechenden Rolle an der Schule angezeigt. Sie können die Funktion Mitteilung senden nutzen, um Bedienstete zu kontaktieren. Die Liste kann durchsucht und gefiltert werden.

Mitarbeiter/innen

Schulleitungen und Bildungsportal-Admins wird zusätzlich die Spalte bPK:BF angezeigt. Mit Klick auf das Kopier-Symbol kann das entsprechende bereichsspezifische Personenkennzeichen in die Zwischenablage kopiert werden. Die Liste der Mitarbeiter/innen kann auch im gewünschten Format heruntergeladen werden. Das bPK kann von anderen Anwendungen benötigt werden, um die Nutzer/innen zusammenzuführen.

Team

Wenn die Mitarbeiter/innen nicht angezeigt werden, könnten die Daten noch nicht übertragen worden oder nicht korrekt sein. Bei unvollständigen bzw. inkonsistenten Datenständen stellen Sie bitte sicher, dass die Daten in PM/SAP korrekt hinterlegt sind. Im Zweifelsfall kann Ihnen Ihre Bildungsdirektion weiterhelfen. Folgende Personengruppen sind von der automatischen Datenübertragung umfasst:

  • Bundesbedienstetes Personal an Bundesschulen, Privatschulen, Pädagogischen Hochschulen, Bildungsdirektionen und Zentralstelle. Zuständig für Dateneingaben und -korrekturen im nachgeordneten Bereich ist die jeweilige Bildungsdirektion. Umfasst ist pädagogisches Personal und Verwaltungspersonal.
  • Bundesbedienstete Lehrpersonen an land- und forstwirtschaftlichen Schulen (LFS). Zuständig für Dateneingaben und -korrekturen ist das für LFS zuständige Bundesministerium. Umfasst ist nur pädagogisches Personal.
  • Lehrpersonen an Pflichtschulen. Zuständig für Dateneingaben und -korrekturen ist die jeweilige Bildungsdirektion. Umfasst ist nur pädagogisches Personal.

In allen übrigen Fällen kann auf das Feature " Zuordnungen " zurückgegriffen werden, um Einzelpersonen manuell zur Schule hinzuzufügen. Von dieser Möglichkeit sollte aber nur Gebrauch gemacht werden, wenn die Person nicht über eine der automatisch synchronisierten Quellsysteme im Bildungsportal angelegt werden sollte.

Hinweis: Es kann bis zu drei Tage dauern, bis Änderungen bei Bediensteten-Daten in alle Systeme synchronisiert wurden. Besonders zu Beginn des Schuljahres kann es hierbei aufgrund der großen Datenmengen zu Verzögerungen kommen.